Nachrichten
Home



Reise

SMS: 19.2.2008, 09.51 Uhr

Wir sind gut angekommen wieder zu Hause. Leider stimmen hier die Temperaturen nicht. Wir werden jetzt mal alles auspacken. Liebe Grüße Silvia und Daniel

 

SMS: 18.2.2008, 07.07 Uhr

Wir sind bereit für den Flugmarathon. In 90 Minuten haben wir den 1 Flug nach Singapur. Liebe Grüße und bis bald

 

SMS: 15.2.2008, 15.23 Uhr

Wir sind gut in Perth angekommen. Es ist hier 23.30uhr. Wir machen bereits die 3.te Zeitverschiebung in NUR Australien. Wir werden morgen die Stadt erkundigen. Und halten euch auf den laufenden. Liebe Grüße Silvia e Daniel 

 

SMS: 15.2.2008, 9.49 Uhr

Wir sind am Flughafen. Und fliegen in 30 Minuten Richtung Perth.
See you. Silvia e Daniel

 

Mail: 13.2.2008, 11.58Uhr

Hallo Zusammen

Ich schreibe aus Adelaide, wir sind noch bis am Fr. 15.02.08 in Adelaide.
Ich hoffe ihr habt es auch so gut wie wir, wir haben tolle Ferien und gehen morgen nach Barossa Valley Wein degustieren.

Liebe Gruesse Dani und Silvia

 

SMS: 13.2.2008, 02.00Uhr

Nach 6200km haben wir den Camper unfallfrei und ohne sichtbare Schäden zurückgegeben. Wir sind nun in Adelaide am shoppen. Und geniessen das wunderbare Wetter. 

 

Mail: 11.2.2008, 4.15 Uhr

Ciao zaeme

Wir sind nun bereits unsere letzte Woche am geniessen. Es war eine
super tolle Reise nach Australien. Vielen Dank an alle, wo uns diese
Reise ermoeglicht haben. Wir haben euch sehr viel zu erzaehlen und zu zeigen. Obwohl ihr schon das meiste gesehen habt auf der Web, haben wir noch mehr Fotos zu zeigen.

Heute fahren wir fuer zwei Tage nach Kangaroo Island und dann
zurueck nach Adelaide. Am Freitag fliegen wir dann nach Perth und
bewundern noch diese Stadt. Am naechsten Montag haben wir dann,
unseren Flug nach ZUERICH.

Im Anhang senden wir nochmals ein paar Fotos von Adelaide und von
der Ocean Route.

Liebe Gruesse und bis naechte Woche wieder in der Schweiz
Silvia e Daniel
 

SMS: 8.2.2008, 22.47 Uhr

Jetzt haben wir doch noch unsere Pinguins gesehen. Wir sind in Viktor Harbor. Sind gerade aufgestanden. Wir werden heute nach Adelaide fahren zu den Cousinen. Das Wetter war in den letzten Tagen nicht so besonders. Es war kalt 17 Grad und trüb. Aber ab heute sollte es besser werden und wieder um die 27C.

 

Mail: 7.2.2008, 00.58 Uhr

Hallo zaeme

Wir haben leider heute einwenig Pech mit dem Wetter. Es hat nur geregnet heute. Wir sind nun auf dem Weg nach Adelaide. Das Gebiet hier ist ganz schoen. 
Bis jetzt fast das schoenste. Im Anhang sind noch ein paar Fotos von uns.

Liebe Gruesse aus Warnambool
silvia e daniel

 

SMS: 3.2.2008, 8.57 Uhr

Im Moment laufen unsere E_Mail nicht. Wir versuchen es nächste Woche in einem Internet-Café. Keine Ahnung was los ist mit bluewin.

Grüsse

 

SMS: 3.2.2008, 7.51 Uhr

Hallo wir haben die Fotos wieder gesendet. Hoffen es hat geklappt. Wir waren Heute in Melbourne. Ist auch eine interessante Stadt.

Liebe Grüsse S D

 

2.2.2008, 13.15 Uhr

Wir versuchen die neuen Fptos Morgen zu senden. Wir haben einen kroatischen Abend. Da geht voll die Post ab.

Liebe Grüsse SD

 

SMS: 1.2.2008, 10.13 Uhr

Heute haben wir vieles gesehen. endlich ein Känguru, ein kleiner Bär, und ein Straus. Wir waren in zwei NationalParks. Einmal in Wilson Promontory wo wir im nachhinein erfahren haben dass es dort die 3te gefährlichste Schlange gibt der Welt. Iiii . Nachher gingen wir weiter zu den Pinguinen nach Phillips Island. Jetzt sind wir beim Onkel von Silvias Mutter in Melbourne

Liebe Grüße Silvia e Dany

 

SMS: 29.1.2008, 11.19 Uhr

Heute hatten wir das Erlebnis wieder. Wir fuhren von Sydney durch die Blue Mountains wieder zurück ans Meer. Wir sind nun in Batemanes Bay. Haben ca. 500 km zurückgelegt mit verfahren und 2x tanken. Dazu kam noch das wir in ein super Hagelgewitter kamen, wo wir dachten der Camper fällt auseinander. Und weit und breit war nichts zu sehen. Morgen versuchen wir hier ein Badetag zu machen, da das Meer hier sehr ruhig sein sollte. Liebe Grüße S&D

 

Mail: 28.1.2008, 1.11 Uhr

Hallo zaeme

Wir sind der letzte Tag in Sydney. Wir waren die letzten vier Tage im Hotel und sind quer durch Sydney gelaufen. Ist eine faszinierte Stadt.

Ab morgen geht es mit dem Camper weiter Richtung Melbourne. Aber zuerst schicken wir euch noch ein paar Fotos von hier.

Viel Spass und bis bald

Silvia und Daniel

 

Mail: 24.1.2008, 03.22 Uhr

Hallo zaeme

Jetzt haben wir es endlich geschafft die Fotos zu schicken. Die Reise ging von Brisbane in den Norden zu den Fraser Island, dann zurueck nach Byron Bay (oestlichsten Punkt von Australien). Weiter ging es durch den National Park nach Port Macquarie.

Morgen geht weiter nach Sydney und die Fotos werden kommen. Bei uns alles klar. Wir geniessen es richtig hier. Im Moment 33 Grad und wolkenlos.

Bis auf ein anders mal.
Liebe Gruesse
Silvia und Daniel

 

SMS: 23.1.2008, 10.39 Uhr

Heute hatten wir das Erlebnis. 800 km vor zurückgelegt, durch Nationalparks, Wasserfällen und durch Landschaften wo man Niemanden sieht. Dazu kam die Angst, dass wir fast kein Benzin hatten. Wir sind zurück ans Meer. Port Me.....Morgen ist ein Pausentag. Am Freitag geht es weiter nach Sydney.
Liebe Grüße 

 

Mail: 22.1.2008, 12.05 Uhr

Hallo
da kommen doch noch ein paar Fotos von Byron Bay und Brisbain.

Bis dann Dani und Silvia

SMS: 21.1.2008 , 23.29 Uhr

Hallo Zäme wir sind gerade am aufstehen in Byron Bay. Heute machen wir ein Ausfug um die Gegend anzusehen.

 

SMS: 20.1.200805.10 Uhr

Wir haben schon unsere ersten 300 km hinter uns. Nach ein paar Pannen am Camper sind wir sehr zufrieden mit ihm. Heute waren wir auf Fraser Island. Das Wetter wird immer wie schöner und heisser. Zur Zeit 35'C aber sehr angenehm. Morgen geht unser Trip weiter zu den Surfer. Liebe Grüße S&D

SMS: 17.01.2008, 12.07 Uhr

Auch die zweite Etappe haben wir geschafft. Wir sind in Brisbane angekommen. Wir haben noch nicht viel gesehen, denn es ist neun Uhr abends jetzt. Liebe Grüße

E-Mail: 16.01.2008, 16.31 Uhr

Hoi zaeme

Wir sind gerade unsere ersten Fotos am Kopieren auf die Harddisk. Funktioniert super. Morgen frueh geht es weiter nach Brisbane.

Wir melden uns wieder wenn wir dort sind.

Liebe Gruesse
Silvia und Daniel

 

SMS: 15.01.2008, 02.21 Uhr

Wir sind gut in Singapure angekommen. Hier ist es neun Uhr morgens. Wir sind auf dem Hund und können uns noch nicht mal hinlegen, weil wir zu früh sind. Bis gli

 

 

letzte Aktualisierung  19.02.2008